Praktikum

Tierklinik Babenhausen Vasić

Interesse an einem Praktikum in der Tierklinik Babenhausen?

Hier findet ihr einige Informationen zum Praktikum in unserer Klinik.

Wir haben in diesem Jahr noch einige Praktikumsplätze frei und können euch teilweise auch kurzfristig noch Termine anbieten. Bei Interesse schickt uns gerne eine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail.

Wir freuen uns auf euch!

Praktikum für Studierende der Tiermedizin

Wir bieten interessierten Studierenden der Tiermedizin die Möglichkeit eines Praktikums in unserer Klinik, um einen Einblick in die Arbeit eines Rinderpraktikers zu bekommen.

In eurer Zeit an der Tierklinik werdet ihr wochenweise einem unserer erfahrenen Tierärztinnen und Tierärzte zugeteilt, die ihr in der Fahrpraxis begleitet. Unter kompetenter Anleitung könnt ihr hier Erfahrung in der kurativen tierärztlichen Tätigkeit und der Bestandsbetreuung sammeln. Zudem erwarten euch täglich spannende Operationen in den klinikeigenen OP-Räumen sowie die Betreuung unserer stationären Patienten.

Die Praktikumsdauer kann variabel festgelegt werden. Es sind sowohl mehrwöchige Praktika (Pflichtpraktika im 9./10. Semester), als auch kürzere Schnupperpraktika für jüngere Semester möglich.

Was ihr mitbringen solltet: Interesse und Spaß an der Rindermedizin. Zudem sind gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse Voraussetzung für ein Praktikum bei uns.

Haben wir euer Interesse geweckt ober habt ihr noch Fragen? Dann wendet euch gerne an: praktikum@tierklinik-babenhausen.de. Bewerbungen für ein Praktikum sind jederzeit möglich, da die Praktikumsplätze begrenzt sind ist eine frühzeitige Bewerbung jedoch sinnvoll!